FSV Gärbershof - SV Hahnbach II 3:1(1:1)

Tore: 1:0(8.) Tim Doschat, 1:1(29./Foulelfmeter), Christof Reichert, 2:1(63.) Sven Seitz, 3:1(83.) Nico Gallesdörfer
SR: Reinhold Roth (ASV Schwend)
Zuschauer:40

(sgm)Der FSV Gärbershof setzt sich mit einer, bis auf die Chancenverwertung, sehr guten Leistung von Gegner Hahnbach II ab. Schon in der 4. Minute lenkte der starke Gästetorhüter Widmet einen Seitzfreistoss an die Oberkante der Latte zum Eckball. Die Führung fiel dann durch den herrlich von Filipov freigespielten Doschat, der aus 12 Metern eiskalt ins linke kurze Eck abschloss. Filipov hätte erhöhen müssen, scheiterte aber aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Torwart mit seinem Flachschuss.

Auf der Gegenseite dann der überraschende Ausgleich. Der ausgebuffte Sturmführer Reichert holte im Zweikampf mit Deml einen Strafstoß heraus und verwandelte diesen gleich selbst souverän ins rechte Eck zum Ausgleich. Wenig später sahen die Gäste einen direkten Eckball hinter der Linie, aber Schiedsrichter Roth verweigerte die Anerkennung des Treffer. Für die Hausherren vergab dann noch Pickel die abermalige Führung als er frei vor Torhüter über diesen und das Tor hob.

Nach dem Wechsel vergab Seitz das 2:1 nach einer Klassekombination über Filipov und Doschat als er übers leere Tor schoss. Aber kurz darauf war er zur Stelle und schoss nach Steilpass von Doschat aus 10 Metern ein. Von den Gästen war jetzt wenig Gegenwehr zu sehen. Im Gegenteil, Hawliczeck zielte zu genau mit einem Schlenzer an linken Pfosten. Die Entscheidung bereitete er aber dann mit einem Linksschuss vor, den TW Wismet nicht festhalten konnte und Gallesdörfer aus kurzer Distanz nur den Ball über die Linie schieben brauchte.