Saisonfinale für B-Jugend

FSV Gärbershof – SG Rosenberg/Traßlberg 6:0(4:0)

Im letzten Spiel in der Leistungsgruppe brachte die B-Jugend des FSV dem neuen Meister SG Rosenberg/Traßlberg eine 6:0-Klatsche bei. Schon in der ersten Spielminute hatte Sam Zimmer freistehend die Führung auf dem Fuß, schoss aber knapp am linken Pfosten vorbei. Kraftpaket Daniel Ohenhen legte dann einen Steilpass in der Annahme an seinem Verteidiger vorbei und erzielte flach das 1:0. In der 17. Minute tanzte Andi Filippov die gesamte Abwehr plus Keeper aus und erhöhte auf 2:0. Mit einem Schuss unter die Latte erzielte Daniel Ohenhen dann seinen 2. Treffer, sehr zur Freude seines Anhangs. Als dann Sturmführer David Pickel mit einem schönen Heber die Pausenführung erzielte, war die Partie gelaufen. Auch nach der Pause beherrschte man den Kreisligaaufsteiger klar, verzettelte sich aber zu sehr in Einzelaktionen um erfolgreich zu sein. Erst in der Schlussphase traf zunächst David Pickel im Nachschuss an einen Freistoß, ehe sich Daniel Ohenhen mit dem 6:0 zum internen Torschützenkönig krönte.

Die Truppe von Trainer Peter Hilburger und Betreuer Michael Singer belegte mit 6 Siegen, je 2 Unentschieden und Niederlagen einen hervorragenden 2.Platz in der Leistungsgruppe.

Zum Abschluss der B-Jugend steht am Freitag 3.07.2015 noch ein Pokalturnier in Seugast auf dem Programm.