(sgm) Im ersten Heimspiel nach der Winterpause hätte der FSV schon in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg stellen können, aber Gittel scheiterte zunächst am Pfosten und wenig später an Tw Scherr. In der Folgezeit waren die Aktionen nicht mehr zwingend genug, um die tief stehende Gästeelf in Gefahr zu bringen. Der holprige Rasen lies ein flüssiges Kombinationsspiel einfach nicht zu. So mussten die Fans bis zur 63. Minute auf die Führung warten, die Hawliceck per Abstauber besorgte, nachdem Utz zuvor an die Latte geköpft hatte. Das 2:0 erzielte Gittel nach einer Kopfballverlängerung aus kurzer Distanz. Das schönste Tor bereitete Harry Gittel vor indem er 3 Mann umspielte, seinen Rückpass brauchte Gebhardt nur noch einschieben. Nachdem im Gefühl des sicheren Sieges bei der Truppe des neuen Trainers Rainer Stammler die Konzentration nach lies, kamen die ansonsten recht harmlosen Gäste zum Ehrentreffer durch Gruber.

Mit nunmehr 6 Punkten aus zwei Spielen kann die Mannschaft selbstbewusst am nächsten Sonntag zum Spitzenspiel in Schnaittenbach antreten.