FSV Gärbershof - FC Edelsfeld 2:4 (2:2)

Tore: 0:1/2:2(23./37.) Patrick Hiltl, 1:1(25.) Sven Seitz, 2:1(30.) Harry Gittel, 2:3(84.) Philipp Biesler, 2:4(90.) Rüdiger Reiche

SR: Thorsten Pentner (Hirschau)
Zuschauer: 70
Gelb-rote Karte: (71.) Harry Gittel (FSV) wiederholtes Foulspiel
Rote Karte:(90.) Jason Hawliceck (FSV) grobes Foul

(sgm) Völlig verdient entführte der FC Edelsfeld drei Punkte aus Amberg. Dabei hatte der Gastgeber die erste Möglichkeit, doch TW Fischer entschärfte einen 20-Meterschuss von Schaar klasse. Auf der Gegenseite setzte sich der Starke Dehling auf links durch und bediente Hiltl per Rückpass, so dass dieser leicht zur Führung einschieben konnte. Die Freude währte allerdings sehr kurz, denn Seitz überwand mit dem Anstoss den zu weit vor dem Tor postierten Torhüter Fischer zum Ausgleich. Jetzt erst war die Heimmannschaft im Spiel und als Gittel im Strafraum freigespielt die Führung erzielte, schien alles für die Seitzelf zu laufen. Die Gäste aber schlugen sofort zurück. Wieder über die wenig sattelfeste rechte Seite der Hausherren bediente erneut Dehling Hiltl, der rechts unten einschob. Nach dem Wechsel hatte Edelsfeld das Spiel im Griff. Harry Gittel verhielt sich Mitte der zweiten Hälfte wenig clever und holte sich nach der zweiten gelben Karte vom guten Schiedsrichter Pentener den fälligen Platzverweis ab. Nun waren die Gäste noch mehr Herr der Lage. Aber erst Biesler konnte 10 Minuten vor dem Ende bei einem Eckball die Führung köpfen. Völlig freistehend lies er Ersatzkeeper Georg Weigert kein Abwehrmöglichkeit. Den Deckel auf das Spiel machte dann Reiche per Kopfballverlängerung. Völlig unnötig noch die rote Karte für Jason Hawliceck in der Schlussminute nach einem groben Foul an der Mittellinie.