FSV Gärbershof  - SV Hahnbach II 3:1(0:0)

Tore:1:0 (54.) Sven Seitz, 2:0 (55.)Eigentor, 2:1 (71.) Christof Reichert, 3:1 (74.) Harry Gittel 
SR: Adrian Kohn (FC Amberg)
Zuschauer: 60

(sgm)Im Flutlichtspiel am Freitagabend gegen eine verstärkte Bezirksligareserve aus Hahnbach wurde die junge FSV-Elf auf eine schwere Probe gestellt. Nachdem die Hausherren die Anfangsphase bestimmten und zu Möglichkeiten durch Ibrahim und Saber kamen, musste man in der 30. Minute kräftig durchatmen als ein abgefälschter Freistoß an den rechten Pfosten klatschte. Trotz der Verunsicherung in der Heimelf hatte Ibrahim kurz vor dem Wechsel die Führung auf dem Fuss, scheiterte aber am gut reagierenden Gästetorhüter.
Nach der Pause schienen dann die Fronten schnell geklärt. Zunächst schoss Trainer Sven Seitz aus 20 Metern flach unhaltbar ins linke Eck zum 1:0. Gleich der nächste Angriff führte zum 2:0. Einen Freistoß von der rechten Seite durch Seitz verlängerte ein Gästeakteur ins eigene Netz. 
Als aber Reichert in der 71. Minute einen Konter über links per Direktschuss zum Anschluss nutzte, war die Partie wieder offen. Nur eine Minute später rettete TW Kouba die Führung bei einem Kopfball aus 5 Metern wiederum von Sturmführer Reichert. Gegen die jetzt offenere Gästedeckung erlöste Gittel die heimischen Anhänger mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze in die linke Ecke zum 3:1.
Erfreulicherweise konnte Simon Cholodov nach wochenlanger Verletzung wieder erste Schritte im Spiel wagen.