FSV Gärbershof - FC Edelsfeld 3:1 (0:1)

Tore: 0:1(6.) Benjamin Schneider, 1:1(49.) Ibrahim Al Hussein, 2:1(59.) Daniel Saber
3:1(89.) Sven Seitz

SR: Moritz Fischer (Ebermannsdorf)
Zuschauer:100

(sgm)Im Verfolgerduell hatten die Gäste vom Hahnenkamm den besseren Start, denn schon in der 6. Spielminute schloss Schneider einen schnell vorgetragenen Angriff alleine vor TW Kouba eiskalt zur Führung ab. Die Hausherren übernahmen zwar jetzt die Spielkontrolle, kamen gegen die eng stehende Abwehr zunächst nicht zum Zug.

Erst in der 33. Minute setzte Al Hussein einen Kopfball auf die Latte. Nur eine Minute darauf schoss er aus 20 Metern knapp links vorbei. In der 41. Minute spielte sich Florian Schaar von links in den Strafraum und schoss flach mit rechts aufs lanke Eck. Aber Gästetorhüter Fischer tauchte den Ball gerade noch weg.

Die zweite Hälfte begann fast wie die Erste, nach einem Riesenfehler von Sven Oeder stand wieder Fischer alleine vor dem Tor, jedoch diesmal blieb TW Kouba mit einer tollen Parade der Sieger. Auf der Gegenseite spielte Tim Doschat von links einen Flachpass in den Strafraum, den anschliessend hoch springenden Ball nutzte Al Hussein per Volleyschuss mit links ins rechte Dreieck zum verdienten Ausgleich. Die FSV-Jungs blieben am Drücker und nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Sven Seitz wollte Torjäger Daniel Saber von rechts flanken, seine Hereingabe wurde, weil abgefälscht immer länger und fiel zur 2:1-Führung hinten links ins Netz. Jetzt erst gaben die Gäste ihre defensive Ausrichtung auf und wollten den Ausgleich. Aber nur in der 76. Minute musste Torhüter Kouba noch einmal eingreifen, als Daniel Dehling von der Straufraumgrenze zum Schuss kam. Der gute Schlussmann lenkte den Linksschuss aber souverän zum Eckball übers Tor.

Durch die entblößte Edelsfelder Abwehr kam die Heimelf noch zu  guten Konterchancen. Einmal spritze Tim Doschat in eine flache Hereingabe von Daniel Saber und schoss rechts vorbei. Kurz darauf drosch er den Ball mit einem 18-Meterschuss an die  Latte. Die Entscheidung war dann Coach Sven Seitz vorbehalten, der einen Freistoss aus 22 Metern ins rechte Dreieck zwirbelte. Marke Tor des Monats.

Ein toll erkämpfter Heimsieg unserer Truppe.