FSV Gärbershof - TSV Theuern 3:2 (0:2)

Tore:0:1(17.) Jonas Förster, 0:2(43./Foulelfmeter) Markus Fruth, 1:2/2:2(62./Foulelfmeter/74.) Sven Seitz, 3:2(76.) Harry Gittel
SR: Sergey Kuzmenko (Amberg), Zuschauer: 50

(sgm) Eine schwere Partie war der Vergleich mit dem Gast aus dem Tabellenkeller für den gastgebenden FSV Gärbershof. Hatte man zu Beginn noch den Eindruck die Seitztruppe käme gut ins Spiel, machte die überraschende Gästeführung alles zunichte. Forster probierte es aus 30 Metern einfach, der Schuss wurde abgefälscht und hoppelte über Torhüter Haas ins Netz. Auch das zweite Gegentor war denkbar überflüssig. Einen planlos in die Mitte getretenen Ball fing der Gast ab und spielte seinerseits Stürmer Weiser an, der von Kiener nur per Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fruth sicher.

Wer geglaubt hatte die Pausenansprache zeige Wirkung, sah sich getäuscht. Weiter wurde es meist durch die Mitte versucht, aber hier stand der TSV massiert und relativ sicher. Erst ein Strafstoss führte zum Anschlusstreffer, TW Steinbach hatte Cholodov umgegrätscht und Seitz schoss trocken ins rechte Eck. Auch den Ausgleich besorgte der Trainer selbst mit einem Schuss aus 20 Metern ins rechte Eck. Gleich im Anschluss fiel der Führungstreffer, aber äußerst glücklich. Ein von Gittel wurde abgefälscht und landete unhaltbar rechts im Theuerner Gehäuse. Die tapferen Gäste versuchten sich zwar noch gegen die Niederlage zu stemmen kamen aber zu keiner Ausgleichsmöglichkeit mehr.