SVL Trasslberg - FSV Gärbershof 0:2 (0:1)

Tore: 0:1(20.) David Pickel, 0:2(83.) Simon Cholodov
Sr: Markus Schreiner (SV IB Amberg)
Zuschauer:60

Bes. Vorkommnis: Lukas Rubenbauer scheitert mit Foulelfmeter an TW Jakusevic (25.)

(sgm) Mit der besten Saisonleistung nahm der FSV souverän die Punkte aus Trasslberg mit. Einzig Sven Scheuer mit einem verunglückten Rückpass brachte das Tor von Dominik Haas während der 90 Minuten ernsthaft in Gefahr. Aber der Schlussmann zeigte seine Spurtfähigkeit und klärte nach einer halben Stunde noch zum Einwurf. Im Angriff waren es vor allem dje agilen Aussenspieler Pickel und Gallesdörfer, die Heimabwehr in Verlegenheit brachten. So war es auch Pickel, der nach schneller Kombination über Filipov und Coach Seitz von Letzteren bedient,aus halbrechter Position links unten zur Führung einschoss. Wenig später hätte Lukas Rubenbauer erhöhen müssen. Doch sein Elfmeter nach Foul an Seitz war so schwach geschossen, das TW Jakusevic den Ball aus dem rechten Eck tauchen konnte. Im weiteren Verlauf waren die spielerischen Anteile klar auf Seiten des FSV, ohne allerdings die vorhandenen Möglichkeiten zum Ausbau der Führung zu nutzen. Die Heimelf war im Spielaufbau dermassen limitiert, das fast überwiegend mit langen Bällen auf Sturmführer agiert wurde. Dieser war aber bei den Innenverteidigern Rubenbauer und Oeder in besten Händen. Leider dauerte es bis zur 83. Minute in der Simon Chlodov für die Entscheidung sorgte. Andi Filipov und Sven Seitz sorgten im Mittelfeld für den Ballgewin und mit schnellen Umschaltspiel war der Ball im Strafraum bei Choldov, der aus 12 Metern links unten einschob. Somit war der hochverdiente Sieg perfekt.

FSV Gärbershof II - SpVgg Ebermannsdorf 1:4 (1:0)

Tor: Alexander Seitz (39.´)