FSV Gärbershof – SV Kauerhof 6:0 (0.0)

Tore: 1:0(32.) Sven Seitz, 2:0(47.) Florian Schaar, 3:0/4:0/6:0 (48./54./76.) Tim Doschat, 5:0(55.) Ibrahim al Hussein

SR: Kai Thiele (DJK Gebenbach)

Zuschauer: 70

(sgm) Zu einer einseitigen Partie gestaltete der heimische FSV das letzte Spiel des Jahres gegen die Gäste aus dem Tabellenkeller. Schon nach wenigen Augenblicken wäre der FSV in Führung gegangen, als nach einem Eckstoß Oeder und Kiener den Ball über die Linie drückten. Der schlecht postierte Schiedsrichter verweigerte aber die Anerkennung. In der 12. Minute lief Harry Gittel alleine aufs Tor zu, scheiterte aber an Torhüter Bohmann. Auch Florian Schaars Direktschuss nach Rückgabe von Sven Seitz entschärfte dieser. Weil man wieder verschwenderisch mit guten Möglichkeiten umging dauerte es eine bis zur 32. Minute bis zum Führungstreffer. Sven Seitz lief in eine Lücke der Gästedeckung, wurde von Florian Schaar bedient, drang in den Strafraum ein und vollendete lang ins linke Eck zum 1:0. Trotz weiterer Gelegenheiten ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Beim Kabinengang sorgte Schiedsrichter für den größten Aufreger des Spiels. Er verwies mehrere Zuschauer des Platzes, nur weil sie lachten. Anscheinend fühlte er sich ausgelacht.

Nach dem Pausenpfiff sorgte die Seitztruppe mit vier Treffern innerhalb von zehn Minuten schnell für klare Verhältnisse. Zuerst reagierte Florian Schaar nach einem Freistoss am schnellsten und schoss aus zentraler Position rechts unten ein. Tim Doschat per Doppelschlag und Ibrahim erzwangen bis zur 56. Minute die Entscheidung. Nachdem Doschat in der 76. Minute seinen dritten Treffer erzielt hatte, war der muntere Torreigen jedoch beendet.

Der Gast aus Kauerhof war mit sechs Gegentreffern noch gut bedient, auch weil Sven Seitz zweimal am rechten Pfosten scheiterte und der eingewechselte Sam Zimmer unerklärlicherweise einen Treffer abgepfiffen bekam.

Die junge Truppe kann jetzt nach einer hervorragenden Herbstrunde in der Winterpause die Akkus wieder aufladen.